Dormagen – Gestatten: Schorsch – der freundliche Keiler begrüßt in seiner grünen Wildhüteruniform künftig die Besucherinnen und Besucher im Tannenbusch.
„Vor allem Kinder lieben Maskottchen. Mit Schorsch sprechen wir gezielt den Nachwuchs an“, sagt Klaus Schmitz, Geschäftsführer der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD). „Die Erfahrungen mit Kaiman Sammy – dem Gesicht des Stadtbades Dormagen – haben uns gezeigt, dass die Markenbildung und Markenbindung durch ein Maskottchen beeinflusst werden.“ Das wirke sich positiv auf Kunden und Betrieb aus.
Und genau dieses Ziel verfolgt die SVGD künftig auch mit der sympathischen neuen Comicfigur Schorsch im Tannenbusch. Schmitz schließt auch „Kooperationen“ nicht aus: „Vielleicht erleben Sammy und Schorsch ja gemeinsame Abenteuer“, so Schmitz. Schwarzkittel Schorsch soll überall im Tannenbusch und in der Kommunikation nach außen präsenter werden.
So sei etwa denkbar, dass das neue Tannenbusch-Gesicht Wissenswertes rund um den Wildpark auf Info-Tafeln erklärt. Möglich sind aber auch etwa Nachhaltigkeitsaktionen in Zusammenarbeit mit dem Umweltteam der Stadt Dormagen und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. (SDW). „Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir über die Figur Themen, die den Tannenbusch betreffen, griffiger transportieren können“, erläutert Schmitz.
