Grevenbroich: Kindergarten-​Cup – „Geht raus und habt Spaß“

Grevenbroich – Getreu dem Motto „Geht raus und habt Spaß“ fand am 28.06.2019 der Kindergarten-​Cup auf der Platzanlage der SG Neukirchen-​Hülchrath e.V. statt. Bei son­ni­gen Temperaturen um die 28° hat­ten ca. 50 Kinder einen Riesen Spaß.

Organisiert von den Trainern der Bambini-​Mannschaft wurde das Turnier ein vol­ler Erfolg. Die umlie­gen­den Kindergärten aus Langwaden, Hülchrath und Neukirchen waren mit ins­ge­samt 5 Mannschaften beim Turnier am Start. Es wurde sogar ein rei­nes Mädchenteam vom Kindergarten „Spatzennest“ aus Hülchrath gestellt.

Das jüngste Team stellte der Kindergarten „St. Jakobus“ aus Neukirchen. Der Kindergarten aus Langwaden konnte das Ergebnis aus dem letz­ten Jahr stei­gern. Hier hat man ein­deu­tig gese­hen, dass har­tes Training sich doch aus­zahlt.

Vor ca. 50 Zuschauern/​Eltern (an einem Wochentag) fan­den 10. auf­re­gende Partien statt. Mit ins­ge­samt 36 Toren wur­den auch sehr viele Tore erzielt. Das Rahmenprogramm wurde zusätz­lich durch eine reich­li­che Obstspende von einem Sponsor aus Neukirchen abge­run­det. Als Resultat stand an die­sem Tag nicht der Sieg einer Mannschaft im Vordergrund, son­dern dass alle Kinder „SIEGER“ waren.

Zur Siegerehrung erhiel­ten daher alle Kinder eine Medaille. Es wurde sich dar­auf ver­stän­digt, dass die enge Kooperation zwi­schen den Kindergärten und dem Verein wei­ter­hin bestehen und gefes­tigt wer­den soll. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn die SG wie­der zum Kita-​Cup ein­lädt.

Die Trainer der Bambini-​Mannschaft möch­ten sich bei allen Beteiligten/​Zuschauern für die nette Unterstützung und bei den sehr net­ten Kindergartenleitungen bedan­ken.

Einige der Teilnehmer. Foto: Stadt
(162 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)