Meerbusch: Gemeinschaftsgrundschule am Wienenweg – neue Schaukel nach Gemeinschaftsaktion

Meerbusch-Osterath – Die Jungen und Mädchen der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule am Wienenweg in Osterath haben eine Attraktion mehr auf ihrem Schulhof.

Die lange erwartete neue Schaukel ist da und sorgt jetzt für Spaß und mehr Abwechslung in den Pausen. „Die Kinder haben sich schon lange ein weiteres Spielgerät gewünscht und im Rahmen eines Sponsorenlaufs fleißig Spenden für die neue Schaukel gesammelt“, sagt Schulleiter Markus Niemann.

„Dank dieser Aktion und durch die Unterstützung des Fördervereins wurde die Anschaffung möglich.“ Der Servicebereich Grünflächen der Stadtverwaltung bereitete mit seiner Azubi-Kolonne den Aufbauplatz vor, kümmerte sich um Abnahme und Formalitäten.

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Wienenweg besteht zurzeit aus 91 Mitgliedern, die durch freiwillige Mitgliedsbeiträge für die Finanzierung spezieller Aktivitäten und Anschaffungen sorgen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, ein Beitrittsformular findet sich unter www.grundschule-wienenweg.de im Bereich Mitwirkung/ Förderverein.

Foto: Schule
(38 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)