Dormagen: Collège Jean Moulin Schüler besuch­ten Zons – Partnerstadt Saint‐​André

Dormagen – Junger Besuch aus Dormagens Partnerstadt Saint-André kam jetzt nach Zons. Das Collège Jean Moulin unternahm mit 47 Schülern einen Tagesausflug in die rheinische Zollfeste.

Lehrerin Edith Bonningues nutzte diese Gelegenheit, um kräftig Werbung für den Deutschunterricht an ihrer Schule zu machen. In Zons wurden die Gäste von dem stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm und einer Abordnung der „Freunde von Saint-André“ empfangen.

Der Ehrenvorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins, Johannes Marx, führte die Jugendlichen durch die mittelalterlichen Gassen. Zum Abschluss wurde sogar gemeinsam die Europa-Hymne gesungen. Danach ging es für die Schüler noch weiter nach Köln. 

SchülerInnen des Collège Jean Moulin in Zons. Foto: Stadt
(51 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*