Korschenbroich: Kita Im Holzkamp – Projekt Wasserspielplatz unter­stüt­zen

Korschenbroich – Kindertagesstätte "Im Holzkamp" - Im Umfeld einer Erweiterung und der damit verbundenen steigenden Anzahl an Betreuungsplätzen, soll auch das Spielangebot im Außenbereich der Einrichtung erweitert werden.

Die Kinder wünschen sich eine sogenannte "Matschanlage", auch "Wasserspielplatz" genannt. Zitat eines der Kinder: "Mit der Matschanlage können wir nicht nur schön mit Wasser und Sand spielen, sondern auch unsere Erzieherinnen."

Benötigte Geldsumme: 2.500 €

Unterstützungsaufruf:

"Mein Name ist Elke Berzen, und ich leite die Kindertageseinrichtung Im Holzkamp. Zusammen mit meinen sehr motivierten und engagierten Kolleginnen bilden wir ein Team, welches die frühkindliche Entwicklung und Bildung unserer Kinder fördert und begleitet.

Unser Träger ist das Diakonische Werk Rhein-Kreis-Neus e.V.. Unsere derzeitige zweigruppige Einrichtung wird zum Sommer 2019 um zwei weitere Gruppen erweitert. Das Wohl und die Erfüllung der Wünsche unserer Kinder liegen uns sehr am Herzen. So setzen wir uns zusammen mit unserer Elternschaft dafür ein, dass der von den Kindern gewünschte Wasserspielplatz im Zuge der Kitaerweiterung realisiert werden kann."

Wer möchte, kann das Projekt hier unterstützen:

https://volksbank-erft.viele-schaffen-mehr.de/projekt-holzkamp

 

(298 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)