Neuss: Brand einer Baumaschine im Stadtteil Lanzerath

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Neuss-​Lanzerath (ots) Am frü­hen Mittag geriet auf einem Feld, in der Nähe der Ortslage Lanzerath, ein Bagger aus unge­klär­ter Ursache in Brand.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuss an der Einsatzstelle ein­tra­fen brannte der Bagger in nahezu vol­ler Ausdehnung, der anfäng­li­che Entstehungsbrand hatte sich rasend schnell aus­ge­brei­tet und das gesamte Fahrzeug erfasst. Der Fahrer konnte sich glück­li­cher­weise unver­letzt in Sicherheit brin­gen.

Ein sofor­ti­ger Einsatz von meh­re­ren Löschrohren und einem Schaumrohr führte zu einem schnel­len Löscherfolg. Im Einsatz waren drei Löschzüge der haupt- und ehren­amt­li­chen Feuerwehr. Nach ca. 1,5 Stunden konn­ten die Maßnahmen der Feuerwehr für been­det erklärt wer­den. Fotos(2): Feuerwehr

(281 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.