Grevenbroich: Junges Duo stiehlt hoch­wer­tige Smartphones – Polizei sucht Zeugen

Grevenbroich (ots) Am Mittwochvormittag (10.04.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Ladendiebstahl aus einem Fachgeschäft für Mobiltelefone an der Straße „Ostwall”.

Mitarbeiter schil­der­ten, dass zwei Jugendliche (Junge und Mädchen), geschätzt etwa 15 Jahre alt, gegen 10:40 Uhr, das Geschäft betra­ten. Beide seien gezielt zur Auslage gegan­gen, in der sich hoch­wer­tige Smartphones befan­den. Dann ris­sen sie mit Gewalt zwei der Handys aus der Sicherungsverankerung und lie­fen mit den Mobiltelefonen aus dem Laden, in Richtung Montanushof und Krankenhaus.

  • Beide waren sie etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, dun­kel geklei­det und schlank.
  • Das Mädchen hatte dunkle, län­gere, zum Zopf gebun­dene Haare und trug eine Goldkette.
  • Die Beute bestand aus zwei Apple iPhones.

Eine Fahndung nach den jun­gen Ladendieben ver­lief bis­lang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen auf­ge­nom­men und bit­tet mög­li­che Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300–0.

(86 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)