Grevenbroich: Junges Duo stiehlt hoch­wer­tige Smartphones – Polizei sucht Zeugen

Grevenbroich (ots) Am Mittwochvormittag (10.04.) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Ladendiebstahl aus einem Fachgeschäft für Mobiltelefone an der Straße "Ostwall".

Mitarbeiter schilderten, dass zwei Jugendliche (Junge und Mädchen), geschätzt etwa 15 Jahre alt, gegen 10:40 Uhr, das Geschäft betraten. Beide seien gezielt zur Auslage gegangen, in der sich hochwertige Smartphones befanden. Dann rissen sie mit Gewalt zwei der Handys aus der Sicherungsverankerung und liefen mit den Mobiltelefonen aus dem Laden, in Richtung Montanushof und Krankenhaus.

  • Beide waren sie etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und schlank.
  • Das Mädchen hatte dunkle, längere, zum Zopf gebundene Haare und trug eine Goldkette.
  • Die Beute bestand aus zwei Apple iPhones.

Eine Fahndung nach den jungen Ladendieben verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(84 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*