Korschenbroich: Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Korschenbroich – Vorstandeswahlen

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Weitere Infos hier oder hier:

Korschenbroich – Die Versammlung wurde vom Fraktionsvorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion Rainer Thiel geleitet. Er berichtete der Versammlung eindrücklich über den Strukturwandel im Rheinischen Revier.

Dabei schilderte er, dass der Entschluss, den Braunkohletagebau früher als ursprünglich geplant zu schließen, einschneidende Folgen für unsere Region haben wird. Die negativen Folgen für die Arbeitsplätze in unserer Region sind heute kaum absehbar, weil heute nur die Verluste der direkt im Tagebau arbeitenden Arbeitsplätze gezählt werden. Das Umfeld sei derzeit noch gar nicht berücksichtigt.

Weiterhin fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Die Vorsitzende Barbara Romann wurde einstimmig wiedergewählt. Auch die beiden Stellvertreter Uli Afflerbach und Marcel Knuppertz und die Kassiererin Margot Salden-Afflerbach wurden einstimmig bestätigt.

Als neue Schriftführerin wurde Monika Stevens ebenso einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurden folgende Personen gewählt: Renate Jahny, Paul Jahny, Karl-Heinz Mosmüller und Dr. Stefan Baues.

(31 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.