Neuss: Verkehrsunfall in Gnadental – 62-​jährige Frau ver­stor­ben – Zeugen gesucht

Neuss-​Gnadental (ots) Am Freitagnachmittag (29.03.) for­derte ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Berghäuschensweg und Artur-​Platz-​Weg ein Todesopfer.

Zur Unfallzeit gegen 14:40 befuhr ein 56-​jähriger Neusser mit sei­nem Lkw-​Gespann den Berghäuschensweg stadt­aus­wärts und wollte nach rechts auf den Artur-​Platz-​Weg abbie­gen. Zeitgleich befuhr eine 62-​jährige Neusserin mit ihrem Fahrrad den Berghäuschensweg in glei­che Richtung, sie befand sich auf dem dor­ti­gen Radweg.

Im Einmündungsbereich geriet die Radfahrerin zwi­schen den Lkw und den Anhänger und kam zu Fall. Hierbei ver­letzte sie sich so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle ver­starb. Der Lkw-​Fahrer erlitt einen Schock und musste durch einen Notfallseelsorger betreut wer­den. Das Neusser Verkehrsunfallaufnahme-​Team über­nahm vor Ort die ers­ten Ermittlungen.

Der Kreuzungsbereich musste hier­für teil­weise kom­plett gesperrt wer­den, wodurch es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Zeugen des Unfalls wer­den gebe­ten, sich mit dem Neusser Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131–3000 in Verbindung zu set­zen.

(1.445 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)