Dormagen: Deutsche Lebens-​Rettungs-​Gesellschaft – Einladung zur Ortsgruppentagung

Dormagen – Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Dormagen lädt am 9. März 2019 alle Mitglieder, Förderer und Freunde zur Ortsgruppentagung ein. In diesem Jahr beginnt die Versammlung um 17 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr in Zons.

Für die DLRG Dormagen war das Jahr 2018 ein sehr arbeitsintensives Jahr. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DLRG haben im vergangenen Jahr mehrere tausend Stunden im Bereich der Schwimmausbildung geleistet um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das sichere Schwimmen beizubringen, Rettungsschwimmer auszubilden und auch die eigenen ehrenamtlichen Mitarbeiter aus- und fortzubilden.

Auch der vergangene Sommer macht sich in den Zahlen der DLRG Dormagen bemerkbar. Es gab mehr Alarmierungen für die freiwilligen Einsatzkräfte und auch am „Strabi“ wurden viele Stunden geleistet, um sich dort um die Sicherheit der Badegäste zu kümmern.

Neben einem Ausblick auf das Jahr 2019, steht für diese Ortsgruppentagung auch die Neuwahl eines stellv. Ortsgruppenleiters auf der Tagesordnung. Diese Neuwahl ist aufgrund des Rücktritts des bisherigen Stellvertreters nötig geworden.

Des Weiteren möchte der Vorstand diesen Abend nutzen um langjährige sowie verdiente Mitglieder zu ehren.

(37 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)