Kaarst (ots) Am Dienstag (29.01.) nahm die Polizei zwei Einbrüche in Kaarst auf. Die Tatorte lagen an der Girmes-Kreuz- und der Kranichstraße.
In beiden Fällen war der ungebetene Besuch über die Balkone im ersten Obergeschoss von Mehrfamilienhäusern in die betroffenen Wohnungen eingedrungen. Hebelspuren an den entsprechenden Türen zeugten von der Arbeit der Einbrecher.
Abgesehen hatten es die Unbekannten offenbar auf Elektronikgeräte. Sie stahlen unter anderem einen Laptop der Marke Lenovo, Modell „ThinkPad” und einen Laptop der Marke Sony, Modell „Vaio” sowie ein IPad „Air” und ein rotes IPhone „7 Plus”.
An der Girmes-Kreuz-Straße schlugen die Täter am Dienstag (29.01.), zwischen 17:15 und 19:15 Uhr, zu. An der Kranichstraße waren Einbrecher am selben Tag, zwischen 12:30 und 20:30 Uhr, zugange.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Bereich Girmes-Kreuz-Straße /„Am Sandfeld” beziehungsweise Kranichstraße verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge) im Tatzeitraum gemacht haben (Telefon: 02131 300–0).