CDU-​Kreistagsfraktion Dr. Christian Will über­gibt sein Mandat an Dr. Jens Hartmann

Rhein-​Kreis Neuss – Die letzte Kreistagssitzung des Jahres stellt immer schon für sich ein Ereignis dar, wenn Landrat Hans-​Jürgen Petrauschke und Kreiskämmerer Ingolf Graul den Abgeordneten den Entwurf des Kreishaushaltes prä­sen­tie­ren und dabei einen Ausblick auf die finan­zi­el­len Spielräume des Kreises preis­ge­ben.

Für die CDU-​Kreistagsfraktion und ihren Abgeordneten Dr. Christian Will war die Sitzung des Kreistages am 19. Dezember 2018 aber nicht nur die letzte Sitzung des Jahres, son­dern mar­kierte das Ende einer ein­drucks­vol­len Karriere als Abgeordneter des Kreistages des Rhein-​Kreises Neuss.

Der Vorsitzende der CDU-​Kreistagsfraktion, Dr. Dieter W. Welsink, dankt Dr. Will für sei­nen Einsatz, den er über Jahrzehnte für die Fraktion erbracht hat: „Mit Dr. Christian Will ver­ab­schie­den wir einen all­seits geschätz­ten Fraktionskollegen, der seit 1979 durch­gän­gig als Kreistagsabgeordneter für sei­nen Wahlkreis Kaarst-​Ost und Büttgen tätig und die­sen mit enor­mem Engagement inner­halb der Fraktion und dar­über hin­aus ver­tre­ten hat. Die CDU-​Kreistagsfraktion dankt Dr. Christian Will für viele erfolg­rei­che Jahre in ver­trau­ens­vol­ler Zusammenarbeit zum Wohle der Kreisgemeinschaft und ihrer Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns sehr, dass er uns auch zukünf­tig als sach­kun­di­ger Bürger in stell­ver­tre­ten­der Funktion in den Ausschüssen für Kultur, Sport, sowie Nahverkehr und Straßenbau unter­stüt­zen wird.“

Dr. Welsink über den rei­bungs­lo­sen Mandatswechsel, der mit Dr. Jens Hartmann als Nachfolger von Dr. Will geglückt ist: „Ich freue mich, dass Dr. Jens Hartmann sich zur Übernahme des Mandates bereit erklärt hat und wir somit einen wür­di­gen Nachfolger für Dr. Will fin­den konn­ten. Die Fraktion blickt gespannt auf die zukünf­tige Zusammenarbeit, denn neue Köpfe bedeu­ten auch immer neue Ideen und Ansätze für unsere Politik.“

v.l.: Landrat Hans-​Jürgen Petrauschke, Dr. Jens Hartmann, Dr. Christian Will, Vorsitzender CDU-​Kreistagsfraktion, Dr. Dieter W. Welsink. Foto: CDU
(36 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE