Korschenbroich: Aktion Weihnachtswunschbaum 2018 – 350 Päckchen zur Bescherung

Korschenbroich – 350 schöne Bescherungen sind an Heiligabend garantiert: Die Aktion Weihnachtswunschbaum 2018 wurde jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Korschenbroicher Bürgerinnen und Bürger konnten in den vergangenen Wochen Wunschzettel von einem liebevoll geschmückten Tannenbaum im Rathausfoyer pflücken. Davon machten sie rege Gebrauch.

Auf den Anhängern in Weihnachtsglockenform standen die Wünsche von bedürftigen Kindern aus dem Stadtgebiet. Und so trudelte in den vergangenen Tagen Päckchen um Päckchen an der Theke im Foyer ein. Die Organisatorinnen Petra Schmitz und Monika Aschenbroich sind begeistert von der Spendenbereitschaft der vielen Privatpersonen und dankbar für das Engagement der Vereins- und Bruderschaftsvertreter.

Sie haben sich um die wenigen zum Stichtag noch übrig gebliebenen Wünsche gekümmert. Somit geht kein Kind leer aus.

Ein beeindruckendes Bild im Ratssaal: 350 Päckchen stehen für bedürftige Kinder bereit. Damit kann jeder Wunsch aus der Aktion Weihnachtswunschbaum 2018 erfüllt werden. Foto: M. Aschenbroich/ Stadt Korschenbroich
(26 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)