Meerbusch: Feuer in Lagerhalle – Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache auf­ge­nom­men

Meerbusch-Büderich (ots) - Am Freitagabend (14.12.), gegen 20:40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand an der Grünstraße in Büderich.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Lagerhalle für Feinkost in Brand. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im betroffenen Stadtteil.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum darauffolgenden Tag an. Es entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat gemeinsam mit einem Sachverständigen die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt Ursache für die Brandentwicklung gewesen sein könnte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(291 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)