Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 20 Cent pro Tag zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, die Berichterstattung ausgeweitet sowie ggf. zusätzliche Redakteure beschäftigt werden.
Sie können Ihre Zuwendung über z. B. "PayPal" oder per Banküberweisung tätigen. Gerne nenne ich Ihnen die Bankverbindung. Bitte fragen Sie nach.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Danke
Robert Schilken, Herausgeber
Rhein-Kreis Neuss – Die Kreisstraße 10 wird ab Montag, 26. November, zwischen Grevenbroich-Barrenstein und Rommerskirchen-Oekoven für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Das Kreistiefbauamt teilt mit, dass zwischen den beiden Dörfern ein Radweg gebaut wird. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich – bei gutem Wetter – bis Ende Dezember. Für Autofahrer ist eine Umleitung über die K 31, B 59 und K 26 eingerichtet und ausgeschildert. Anlieger können während der Bauarbeiten weiterhin ihre Häuser erreichen. Die Busse des ÖPNV fahren alle umliegenden Haltestellen an; allerdings kann es zu Verspätungen kommen.
Bereits vor drei Jahren wurde ein Radweg entlang der K 10 in Grevenbroich zwischen Noithausen und Barrenstein gebaut. Dieser soll jetzt weitergeführt werden. Für den neuen, 2,50 Meter breiten Radweg, der von der Fahrbahn getrennt ist, wird die Verkehrsführung am Ortseingang Oekoven verändert: Die Mittelinsel verschwindet; stattdessen sollen Autofahrer durch eine Schwelle in der Fahrbahn das Tempo automatisch verringern.
(217 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)
Ähnliche Beiträge