Rommerskirchen: Vorlesetag – Bürgermeister in der Gemeinschaftsgrundschule, Gillbachschule und der Katholischen Bücherei St. Peter

Rommerskirchen – Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages las auch Bürgermeister Dr. Martin in der Gemeinschaftsgrundschule in Frixheim, an der Gillbachschule in Rommerskirchen und in der Katholischen Bücherei St. Peter an der Kirchstraße.

In der katholischen Bücherei wurde Mertens von der neuen Büchereileiterin Hedi Glöckner begrüßt, die vor kurzem die langjährige Leiterin Irmtrud Schwedler abgelöst hatte. Mertens las u.a. aus dem Buch "Die Buschkobolde", das der aus Gill stammende Schriftsteller J. Heinrich Heikamp vor kurzem publiziert hatte und das im Gillbachland spielt.

Mertens: "Es ist für mich immer eine große Freude, den Kindern vorzulesen. Ich hoffe, damit auch einen Beitrag zur Lesefreudigkeit der Kinder zu leisten." Fotos(2): Gemeinde

(24 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)