Meerbusch: Betreuungsplatz im August 2019 gesucht? Jetzt Registrierung im „Kita-​Navigator” prü­fen

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wussten Sie das dafür ein hoher Zeitaufwand erforderlich ist? Auch die Aufwendungen für Reportagen und die Internetkosten sind nicht unerheblich.

Werbung ist die einzige Möglichkeit Kosten zu decken. Diese Art der Finanzierung macht jedoch abhängig. Aber Unabhängigkeit ist ein hohes Gut, welches ich unbedingt bewahren möchte und die "Werbebanner" sind unbeliebt.

Daher bitte ich meine zahlreichen Leser um Unterstützung. Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich einbringen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber


Meerbusch – Meerbuscher Eltern, die für die Betreuung ihres Kindes ab August 2019 noch einen Platz in einer Kindertageseinrichtung benötigen und noch nicht im elektronischen Vormerksystem „Kita-Navigator“ eingetragen sind, sollten sich dort kurzfristig - möglichst bis zum 16. November 2018 - registrieren.

Die elektronische Anmeldung ist nach Angaben des städtischen Jugendamtes für die Vergabe der Plätze unerlässlich. Um die Wahl der gewünschten Einrichtung zu erleichtern, hält der Kita-Navigator Informationen über alle Einrichtungen, ihre Größe, die pädagogische Ausrichtung, Öffnungszeiten und vieles Wissenswerte mehr bereit.

Der praktische Online-Wegweiser ist über die Internetseite der Stadt (www.meerbusch.de) oder direkt unter https://meerbusch.kita-navigator.org zu erreichen.

Sollte kein Zugang zum Internet vorhanden sein, helfen die Mitarbeiter der Tageseinrichtungen und des Jugendamtes bei der Erfassung der Daten gerne weiter.

(91 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)