Dormagen – Heute Morgen kam es gegen 5.15 Uhr zu einem Wasserrohrbruch zwischen Zons und Stürzelberg. Die Schulstraße wurde in diesem Bereich daraufhin von der Polizei gesperrt, da die Fahrbahn teilweise unterspült worden war.
Die Wasserversorgung auf dieser Teilstrecke wurde eingestellt. Bedingt durch den Rohrbruch kam es in Zons und Stürzelberg heute Morgen zu Druckschwankungen im Wassernetz. Der Netzdruck hat sich mittlerweile wieder normalisiert.
Von der Unterbrechung der Wasserversorgung ist ein Landwirt betroffen, der bereits eine Notwasserversorgung bereitgestellt bekommen hat. Weitere Kunden sind nicht betroffen. Die Monteure vor Ort arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung, die wahrscheinlich noch bis heute Mittag andauern wird.
Nachtrag:
Die Schulstraße bleibt voraussichtlich bis morgen Mittag für die Wiederherstellung der Fahrbahndecke gesperrt.
Betroffen sind auch die Buslinien 875, 880 (Schulbus) sowie 886, 887 und NE2. Eine Umleitung (Fahrtrichtung Zons) erfolgt über die Haltestelle Brunnenstraße über die Deichstraße bis zur Haltestelle Zollstraße. Richtung Stürzelberg in umgekehrter Richtung.
Nicht angefahren werden folgende Haltestellen: Lindenstraße, Grenzweg, Kurfürstenstraße und Nievenheimer Straße