Neuss-Rosellen – Die Rosellener Kirchstraße und in Verlängerung die Ueckerather Straße werden ab Montag, 22. Oktober 2018 für voraussichtlich eine Woche zur Einbahnstraße.
In dieser Zeit wird eine neue Fahrbahndecke aufgebracht, gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich zur Raiffeisenstraße und zur Alten Hauptstraße erneuert. Die Straßen sind während der Bauarbeiten nur noch von der Neuenberger Straße in Richtung Rosellen befahrbar. Im betroffenen Fahrbahnbereich gilt außerdem ein Halteverbot.
In Gegenrichtung ist eine großräumige Umleitung um Allerheiligen herum eingerichtet, die Zufahrten in die anliegenden Straßen ist während der Fräsarbeiten und dem Deckeneinbau jeweils kurzzeitig nicht möglich.
Vor dem Aufbringen der Asphaltschicht wird die Straßenfläche im jeweiligen Bauabschnitt großflächig mit bituminösem Material angespritzt. Ein Betreten oder Befahren der Flächen ist zu diesem Zeitpunkt, wie auch beim eigentlichen Einbau der Deckschicht und bei den Fräsarbeiten, nicht möglich. Schlechte Witterungsverhältnisse können zu einer Verschiebung der Maßnahme führen.
Betrifft: Baustelle Rosellener Kirchstrasse /Ihr Artikel.
Vielen Dank für Ihren Artikel. Nachstehende erneute Mail ging heute dazu an die Stadt Neuss :
„Vielen Dank für die Weiterleitung an das Amt für Verkehrslenkung. Nun ist jedoch genau die Situation eingetreten, zu deren Vermeidung wir eindringlich aufgefordert hatten : Die Baustellen ALTE HAUPTSTRASSE und ROSELLENER KIRCHSTRASSE /ÜCKERATHER STRASSE laufen GLEICHZEITIG !
Diese „Baustellenplanung” oder wie auch immer Sie dieses von Ihnen veranstaltete Chaos nennen wollen, IST WIEDER EINMAL EINE NICHT AKZEPTABLE ZUMUTUNG der hier betroffenen Anwohner.
Nachstehend der Presselink hierzu :
https://www.klartext-ne.de/2018/10/15/neuss-rosellener-kirchstrasse-und-ueckerather-strasse-werden-zur-einbahnstrasse/
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kleinholz
D 41470 Neuss ”