Neuss: Trickdiebe ent­wen­den Portmonee aus Auto

Neuss (ots) - In einem Parkhaus an der Trankgasse in der Neusser Innenstadt sprach am Donnerstag (11.10.), gegen 13:30 Uhr, ein Mann mit dunklen Haaren eine Neusserin an, die gerade Einkäufe in ihrem Auto verstaute.

In akzentfreiem Deutsch verwickelte der Tatverdächtige die Frau in ein Gespräch. Nach einem kurzen Smalltalk verabschiedete er sich. Als die Neusserin kurz darauf ihre auf dem Beifahrersitz abgelegte Tasche in die Hand nahm, bemerkte sie, dass das Portmonee verschwunden war. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Komplize des ominösen Mannes das Ablenkmanöver genutzt hatte, um die Geldbörse aus dem Auto zu stehlen.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Verdächtiges im Parkhaus beobachtet haben oder Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen können. Hinweise werden erbeten an die 02131-3000.

(129 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*