Korschenbroich: Alleinunfall eines Kastenwagens mit meh­re­ren ver­let­zen Personen

Korschenbroich – Feuerwehrmeldung - Nahe des Kreuezungsbereiches L361/ L381 kam es, am frühen Sonntagmorgen des 07.10.2018, zu einem schweren Alleinunfall eines PKW. Das Fahrzeug kam aufgrund ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Dabei wurden mehrere im Fahrzeug befindliche Personen zum Teil schwer verletzt - eine Person musste durch die Feuerwehr unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm darüber hinaus auslaufende Betriebsstoffe auf.

Aufgrund der Anzahl an Verletzten wurden der Leitende Notarzt (LNA) sowie der organisatorische Leiter (ORGL) Rettungsdienst hinzugezogen. Die Feuerwehr Korschenbroich war mit zwei Löschzügen sowie dem Rüstwagen im Einsatz. Die notärztliche Versorgung wurde durch fünf Rettungswagen, drei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie LNA und ORGL sichergestellt. Fotos(3): Ffw Korschenbroich

Im Einsatz waren:
Löschzug Kleinenbroich
Löschzug Korschenbroich
Rüstwagen
B-Dienst
A-Dienst
diverse RTW´s und NEF´s 
LNA + ORGL
stellv. Kreisbrandmeister
Polizei

 

Polizeimeldung

Korschenbroich (ots) - Am 07.10.18, gegen 05:45h, befuhr ein 47-jähriger Korschenbroicher mit seinem Kleintransporter die L 361 in Richtung Grevenbroich. Unmittelbar vor der Kreuzung L 361/L 381 kam er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, welcher komplett umgeknickt wurde.

Im weiteren Verlauf drehte sich der Kleintransporter um die eigene Achse und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, vier weitere Insassen in dem Fahrzeug im Alter von 16 bis 50 Jahren wurden schwer verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 361 komplett gesperrt. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr beseitigt. Der Kleintransporter wurde abgeschleppt, es entstand Totalschaden.

(532 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)