Neuss: Verkehrsunfall am frü­hen Morgen for­dert zwei Verletzte

Neuss (ots) – Am Freitagmorgen (10.08.) war es im Kreuzungsbereich Nixhütter Weg/​Berghäuschensweg zu einem Verkehrsunfall gekom­men.

Gegen 05.45 Uhr hatte eine 53‐​Jahre alte Neusserin mit ihrem VW den Nixhütter Weg in Richtung Kölner Straße befah­ren. Nach ers­ten Erkenntnissen der Polizei miss­ach­tete sie an der Kreuzung zum Berghäuschensweg das Rotlicht der Ampel. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 31‐​Jährigen, die mit ihrem Fahrrad (E‐​Bike) in die­sem Augenblick die Kreuzung in Richtung Erttal über­que­ren wollte.

Beide Frauen ver­letz­ten sich dabei, die Radfahrerin sogar schwer, und muss­ten ins Krankenhaus gebracht wer­den. Ein Abschleppdienst ent­fernte das Auto von der Unfallstelle. Es kam zu leich­ten Störungen im öffent­li­chen Nahverkehr.

(178 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)