Meerbusch: Säuberungsaktion rund um den Nierster Pajas

Meerbusch-Nierst – Am Samstag, den 28.07.2018, hatten sich die Löschgruppe Nierst der Meerbuscher Feuerwehr und einige Vorstandsmitglieder des Nierster Bürgervereins (NBV) verabredet, um in einer gemeinsamen Aktion die Anlagen rund um den Pajas wieder auf  Vordermann zu bringen.

Da kam der kurzfristige Temperaturrückgang mit einigen wenigen Regentropfen gerade zur rechten Zeit, damit man nicht in der brütenden Sommerhitze arbeiten musste. Die Grünanlagen wurden gewässert, das vertrocknete Laub rund um die Beete beseitigt, der Pajas und der Brunnen mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

Nun erstrahlt die Nierster Mitte wieder in vollem Glanze und der Pajas, das Symbol des Nierster Karnevals, grüßt alle Vorbeigehenden und –fahrenden wie eh und je mit seiner Pritsche.

Foto: Privat
(99 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)