Neuss: Johanniter‐​Kurse jetzt online buchen

Neuss – Erste-Hilfe-Kurse können bei den Johannitern im Regionalverband Niederrhein ab sofort auch online gebucht werden: Unter www.johanniter.de/az-niederrhein findet man eine Übersicht über das Kursangebot.

Ob Erste Hilfe für den Führerschein, Erste Hilfe am Kind, Betriebshelferkurse oder spezielle Kurse für Motorradfahrer – ein Klick auf den Kurstitel, und schon werden alle nötigen Informationen sowie der Anmeldebutton angezeigt. „Nach Klick auf den Button Zur Anmeldung kann man direkt sehen, wie viele freie Plätze es noch gibt, und sich entsprechend anmelden“, erklärt Ausbildungsleiterin Barbara Schnittker.

Dann folgt automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Und sollte einmal ein Kurs abgesagt werden müssen, erhalten diejenigen, die sich bereits angemeldet haben, ebenfalls sofort eine E-Mail. „So sind immer alle direkt auf dem aktuellen Stand, das ist sowohl für die Teilnehmer als auch für uns sehr praktisch“, so Barbara Schnittker.

Die Online-Buchung ist ein zusätzliches Angebot. Die telefonische Anmeldung unter der zentralen gebührenfreien Rufnummer 0800 8811 220 ist weiterhin möglich.

 

(31 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)