Korschenbroich: Kulturamt infor­miert: Jetzt noch Karten für das Jazz‐​Café sichern

Korschenbroich – Für das Jazz-Café am Freitag, 06. Juli, mit „Frederik Köster & Sebastian Sternal“ sind noch einige Karten erhältlich. Das teilt das Kulturamt der Stadt Korschenbroich mit. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Sandbauernhof in Liedberg.

Die beiden Musikprofessoren gehören zu den profiliertesten Musikern und Komponisten der aktuellen deutschen Jazzszene, sie wurden vielfach (unter anderem mit dem „Echo“ für Jazzmusik) ausgezeichnet und spielen seit zehn Jahren in wechselnden Formationen zusammen. Ihre größtenteils eigenen und mit zwei Ausnahmen speziell für dieses Album geschriebenen Kompositionen, noch mehr aber ihr subtiles, oft lyrisches, zuweilen auch energiegeladenes Zusammenspiel, sind unverkennbar vom Aufnahmeort beeinflußt.

Das Duo reiste nach Kanada, wo sie sich für ihr Album von Land und Leuten inspirieren ließen. Eintrittskarten (20 Euro/ ermäßigt 10 Euro), die auch reserviert und dann bis 19.30 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden können, gibt es beim Kulturamt, Telefon: 02161 613-107, Mail: kultur@korschenbroich.de.

(11 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)