Rommerskirchen: Bürgerstiftung setzt Programm für Sitzbänke fort

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!
Wussten Sie das dafür ein hoher Zeitaufwand erforderlich ist? Auch die Aufwendungen für Reportagen und die Internetkosten sind nicht unerheblich.

Werbung ist die einzige Möglichkeit Kosten zu decken. Diese Art der Finanzierung macht jedoch abhängig. Aber Unabhängigkeit ist ein hohes Gut, welches ich unbedingt bewahren möchte und die "Werbebanner" sind unbeliebt.

Daher bitte ich meine zahlreichen Leser um Unterstützung. Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich einbringen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber


Rommerskirchen – Vor zwei Jahren hat die Bürgerstiftung Rommerskirchen begonnen, auf dem strategischen Bahndamm Sitzbänke aufzustellen. Der Bahndamm ist ein gerne genutzter Naherholungsbereich. Die Sitzgelegenheiten wurden dabei so positioniert, dass man an vielen Stellen einen freien Blick in die umliegende Landschaft erhält.

Das Programm wurde nun unter der Federführung von Eckart Roszinsky, dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung fortgesetzt. Auf dem Bahndamm auf Eckumer Gebiet wurden Holzbänke, an denen der Zahn der Zeit genagt hatte, von Eckart Roszinsky aufgearbeitet und wieder "sitzfähig" gemacht. Zwei weitere - neue - Bänke wurden zusätzlich von der Bürgerstiftung geschafft. Eine hat ihren Platz am Ende des Bahndamms an der Straße "Eckumer Berg"/"Erlenweg" gefunden, eine weitere wurde in der Nähe des Gutes Mariannenhöhe platziert.

Von beiden Ruhegelegenheiten kann man den Blick ungehindert in die Ferne schweifen lassen. Roszinsky: "Mit unserem Programm haben wir mittlerweile 13 Bänke realisiert. Wir wollen insbesondere auch etwas für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger tun, die zwar noch mobil sind, aber gerne auch die Möglichkeit zu einer Rast nutzen."

Foto: Bürgerstiftung

 

(16 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)