Rhein‐​Kreis Neuss: Jetzt noch für Duales Studium 2018 beim Kreis bewer­ben

Rhein‐​Kreis Neuss – Der Rhein‐​Kreis Neuss bie­tet noch für 2018 meh­rere duale Studienplätze an. „Wir stel­len zum 1. September 2018 ins­ge­samt zehn Anwärter für den geho­be­nen Verwaltungsdienst ein“, berich­tet Ausbildungsleiter Alexander Schiffer. „Hier sind noch wenige Stellen frei.“ Interessierte bewer­ben sich online ab Donnerstag, 14. Juni, für einen die­ser Ausbildungsplätze im Stellenportal der Kreisverwaltung. Bewerbungsschluss ist der 1. Juli.

Voraussetzungen für das drei­jäh­rige duale Studium „Bachelor of Laws“ sind Abitur oder Fachhochschulreife. Die Bewerber soll­ten bereit sein, Verantwortung zu über­neh­men, eine gute Auffassungsgabe mit­brin­gen sowie zuver­läs­sig und gewis­sen­haft arbei­ten. Wer nach drei Jahren erfolg­reich seine Ausbildung abschließt, hat gute Aussichten, im Beamtenverhältnis über­nom­men zu wer­den.

Alle Informationen fin­den sich auf der Internetseite www​.rhein​-kreis​-neuss​.de/​s​t​e​l​len. Hier geht es auch direkt zu Online‐​Bewerbung über das Portal Interamt. Für wei­tere Fragen steht Ausbildungsleiter Alexander Schiffer unter Telefon 02181 601‑7312 zur Verfügung. 

(115 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)