Neuss: Versailler Schülerinnen und Schüler zu Gast

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Neuss – Derzeit sind 15 Schülerinnen und Schüler des Collège Sacré-​Coeur aus Versailles zum Austausch mit dem Gymnasium Norf in Neuss zu Besuch. Sven Schümann, Erster Stellvertretender Bürgermeister, emp­fing die Gäste jetzt offi­zi­ell im Ratssaal der Stadt Neuss.

Die Schulpartnerschaft zwi­schen dem Gymnasium Norf und dem Collège Sacré-​Coeur ent­stand erst im Jahr 2018. Christian Busch, Lehrer des Gymnasiums Norf, war der Initiator der Partnerschaft. Seine auf der Homepage des deutsch-​französischen Jugendwerkes auf­ge­ge­bene Anzeige mün­dete in der neu geschlos­se­nen Partnerschaft.

Bereits im März die­ses Jahres besuch­ten die Neusser Schülerinnen und Schüler die Stadt Versailles, nun sind die fran­zö­si­schen Schülerinnen und Schüler zum ers­ten Mal in Neuss zu Gast. Bis zur Rückreise ste­hen neben dem Empfang im Neusser Rathaus außer­dem Ausflüge nach Düsseldorf, Köln und Bonn auf dem Programm.

Foto: Stadt
(17 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.