Meerbusch: Müllcontainer in Flammen – Kripo ermit­telt

Meerbusch-Osterath (ots) - Am Donnerstagabend (10.5., Christi Himmelfahrt) kam es in Osterath zu einem Brand. Gegen 23:20 Uhr erhielt die Polizei die Information, dass Mülltonnen am Wienenweg brennen würden.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass ein Verschlag für Abfallcontainer neben einer Kindertagesstätte in Flammen stand. Dieser Verschlag war erst kürzlich neu gebaut worden und ist nun vollständig (samt der Mülltonnen) zerstört. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die im Umfeld der Kindertagesstätte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um einen Anruf bei der Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 gebeten.

(63 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)