Rommerskirchen: Neuer Outdoor-​Crosstrainer in Vanikum

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Rommerskirchen – Der Förderverein Vanikum unter dem Vorsitzenden Willi Feil hat für die Bevölkerung des Ortes ein neues Angebot geschaffen.

Seit kurzem steht auf dem Dorfplatz in Vanikum - in unmittelbarer Nähe der Spielgeräte für die Kinder - ein neuer Outdoor - Crosstrainer. Hier können sich Erwachsene nach Herzenslust sportlich betätigen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens ließ es sich nicht nehmen das neue Gerät selbst zu inspizieren und natürlich auch sofort auszuprobieren. Mertens: "Der Crosstrainer ist wirklich eine Bereicherung für den Ort. Ich bin jedes Mal begeistert, was die Vanikumerinnen und Vanikumer auf die Beine stellen."

Die Anschaffungskosten in Höhe von 3.600 € des neuen Gerätes wurden für den Förderverein möglich durch Zuschüsse der Bezirkskonferenz, der Sparkasse Neuss und der VR Bank Für den Förderverein ist das neue Gerät erst der Start zur Aufstellung weiterer Geräte, die sukzessive beschafft und an verschiedenen Orten in Vanikum platziert werden sollen.

v.l.n.r.: Willi Feil, Bürgermeister Mertens und Mitglieder des Fördervereins. Foto: Gemeinde
(68 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.