Neuss: Rock ‘til You Drop – Eine musi­ka­li­sche Lesung

Neuss – Humorvolles, Interessantes und Merkwürdiges aus der Welt der Pop- und Rockmusik gefällig?

Die literarischen Ausflüge von „Lesarzt“ Dr. Michael Dörr in die Biografien bekannter Musikgrößen aus den Sechziger- bis Neunzigerjahren bringen jedenfalls erstaunliche Begebenheiten zutage.

Bei Dörrs aktueller Lesung geht es u. a. um eine ungewöhnliche Hochzeit, einen denkwürdigen Flugzeugabsturz, überraschenden Nachwuchs und Hardrock im Urwald. Ganz nebenbei erfährt man Wissenswertes zu Bands wie den Beatles, A-HA, Creedence Clearwater Revival, den Hollies und auch Solomusikern wie Bruce Springsteen, Elton John und Eric Clapton.

Die vorgetragenen Passagen erlangen bei der Veranstaltung eine besondere Authentizität durch die musikalische Live-Darbietung des Musiker-Duos TWOSOME. Dörr hierzu: „Aus meinen bisherigen Lesungen weiß ich, dass die Schilderungen der Lebensumstände bekannter Musiker das Interesse an deren Werken nach sich ziehen. So bin ich den TWOSOME – Musikern Natalie Horst und Markus Exner sehr dankbar, dass sie meine Lesung musikalisch bereichern.“

Rock Til You Drop - so der Titel der Veranstaltung - findet statt am

  • Freitag, 13.04.2018, von 20-22 Uhr
  • in der Katholisch Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Hubertus,
  • Aurinstr. 2 a, 41466 Neuss.

Karten zu 8 Euro sind ausschließlich im Vorverkauf zu beziehen über doerr@lesarzt.de oder in der KÖB St. Hubertus zu den üblichen Öffnungszeiten.

(72 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)