Grevenbroich: Elternabend – Schulreife – loslassen-​vertrauen-​ermutigen

Grevenbroich-Wevelinghoven – Das Familienzentrum Wirbelwind in Wevelinghoven bietet in Kooperation mit dem Familienforum Edith Stein am Mittwoch, 21. Februar 2018 von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr einen Elternabend zum Thema „Schulreife- loslassen- vertrauen- ermutigen“ an.

Der Wechsel vom Kindergarten in die erste Klasse ist nicht nur für die Kinder ein großer Schritt. Für viele Eltern bedeutet der Beginn der Schulzeit das Gefühl von Kontrollverlust, weil sie einen ganz bedeutenden Teil der Kindesentwicklung an Dritte abgeben müssen.

Es ist verständlich, dass Eltern verunsichert sind, wie viel sie ihrem Kind bei Schulbeginn schon zutrauen können. Diskussion und Austausch über Themen wie Schulreife, Schulweg, Hausaufgaben usw. können hilfreich sein, damit Eltern das Loslassen leichter fällt.

Der Abend richtet sich an alle Eltern von angehenden Schulkindern. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Anmelden kann man sich unter 02181/72583.

 

(17 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)