Neuss: Online-​Elternbefragung der Stadt Neuss

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 5,- Euro monatlich zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, der Fortbestand gesichert sowie Werbebanner reduziert werden.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber

Weitere Infos hier oder hier:


Neuss – Rund 400 Eltern haben sich in den vergangenen Wochen an der Online-Befragung des städtischen Jugendamtes zur Kindertagesbetreuung beteiligt.

Damit lieferten sie wertvolle Informationen für den weiteren Ausbau der Kinderbetreuung in Neuss. In den nächsten Wochen wird die Befragung systematisch ausgewertet. Im Frühjahr 2018 werden die Ergebnisse durch das beauftragte Institut für Sozialplanung und Organisationsentwicklung vorgestellt, mit den Jugendhilfeträgern in Neuss und anschließend mit der Politik diskutiert.

Mitte November hatte das Jugendamt insgesamt 1.500 Eltern von Kindern unter sechs Jahren angeschrieben. Ziel der Online-Befragung war es zu erfahren, welche Wünsche und Bedürfnisse Eltern aus allen Stadtteilen an eine qualitativ hochwertige und verlässliche Betreuung formulieren. Die Online-Befragung ist eine moderne Form der direkten Elternbeteiligung.

(84 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)

Leserhinweise oder Tipps

Bitte geben Sie ihre E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.