Neuss, Korschenbroich (ots) – Beute in Form von mehreren Notebooks und Handys machten Einbrecher am Mittwoch (27.12.) an der Neusser Weyhe in Neuss-Weißenberg.
Zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr gelangten sie durch ein aufgedrücktes Fenster in ein Reihenhaus. Dort durchsuchten sie das Mobiliar und entkamen anschließend unerkannt.
Am gleichen Tag waren Diebe in Korschenbroich unterwegs. In der Zeit von 11:30 Uhr bis 19:30 Uhr schafften sie es, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße „Im Dorffeld” aufzuhebeln. Von dort ging es weiter in die Wohnung. Nachdem die Täter diese durchsucht hatten, entkamen sie unerkannt. Was ihnen an Beute in die Hände fiel, ist bislang noch unbekannt.
Zeugen, die Hinweise zu den geschilderten Taten geben können, werden gebeten, sich mit dem zentralen Kriminalkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen (Telefon 02131 3000).