Neuss (ots) – Die Motorrad-Staffel der Polizei ist täglich auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss unterwegs, unterstützt die Polizistinnen und Polizistin des Streifendienstes und überwacht beispielsweise den Verkehr.
Doch manchmal stößt auch ein Motorradpolizist an seine Grenzen. Der Einsatz am Donnerstagvormittag (16.11.2017) lautete: Verkehrsbehinderung auf der Hölderlinstraße. Ein geparktes Auto hatte sich „selbständig gemacht” und war von seiner abschüssigen Abstellfläche auf die Fahrbahn gerollt.
Verletzt wurde niemand, jedoch war die neue „Parksituation” mehr als inakzeptabel. Das Auto die leichte Anhöhe (alleine) wieder hochzuschieben, war aber auch keine Option für den Motorradpolizisten.
Während eine Vielzahl von Passanten die Situation neugierig verfolgten, hielt ein 89-jähriger Autofahrer kurzentschlossen an und schob gemeinsam mit dem Kradpolizisten den Wagen die kleine Anhöhe hinauf zurück zu seinem Parkplatz.
Nicht nur der Beamte freute sich über die spontane Hilfe – auch die Halterin des Autos kam wenig später hinzu und bedankte sich für den Kraftakt.