Jüchen – Sachen zu reparieren, wenn sie nicht mehr funktionieren, schont nicht nur die Umwelt, sondern in der Regel auch den eigenen Geldbeutel.
Oftmals ist nur ein kleines Teil defekt, was dann z.B. zum Totalausfall eines Elektrogerätes führt. Tüftler finden meist schnell den Fehler und können das Ersatzteil, welches oft nicht teuer ist, einsetzen. Aber nicht jeder ist ein geborener Techniker.
Repair Cafés bieten daher die Möglichkeit, alte nicht mehr funktionstüchtige Geräte reparieren zu lassen. Die Gemeinde Jüchen unterstützt deshalb die Eröffnung eines Repair Cafés aus Gründen des Klimaschutzes und der Ökologie.
Zum Gründungstreffen lädt die Gemeinde Jüchen interessierte Helferinnen und Helfer am Donnerstag, den 9. November um 17.00 Uhr in die Jülicher Str. 36 in Jüchen ein. Angesprochen sein sollten alle, die gerne tüfteln und Freude daran haben, reparaturbedürftigen Geräten neues Leben zu verleihen.
Das Reparatur Cafè wird ehrenamtlich betrieben. Für weitere Informationen steht Heinz Schneider unter der Tel.-Nr. 02165 /912886 zur Verfügung.