Neuss – In der Karnevalssession 2016/2017 besuchte das Neusser Prinzenpaar Hospize, Alten- und Behinderteneinrichtungen und bereitete so allen Menschen, die nicht mehr aktiv an den Sitzungen teilnehmen konnten, eine große Freude.
Im Marienheim Hospiz und Augustinus Hospiz wurden die Hospizgäste vom Prinzenpaar mit ihrem Gefolge besucht. Die Gäste, insbesondere die, denen ein persönlicher Besuch in den Zimmern zu Teil wurde, waren nachhaltig beeindruckt und sprachen noch lange Zeit von diesem Ereignis.
Diese Erfahrung, dass der Karneval im Hospizleben seinen Platz hat und von den Gästen gewertschätzt wird, teilen beide Hospize. Darüber hinaus trug das Prinzenpaar in dieser vordergründig sehr fröhlichen Zeit den Hospizgedanken weiter.

So sammelten sie bei ihren Auftritten Spenden für die Hospizarbeit, indem Novesia Anita. die Tradition, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln weiterführte und auf Blumen und Geschenke verzichtete.
Am 2.11.2017 fand daher im Immaculata Hospiz in Neuss eine Spendenübergabe zu Gunsten des Immaculata Hospizes und des Marienheim Hospizes statt. Insgesamt sammelte das Prinzenpaar Dieter III. und Anita. 3000.– Euro. Stolz überreichten sie die Schecks zu je 1500,- Euro .
Die Vertreterinnen beider Hospize freuten sich, die Spenden, die das Prinzenpaar in Ihrer Session 16/17 gesammelt hat, entgegen nehmen zu dürfen. Auch bedankten sich bei dem Prinzenpaar, für ihr vorbildliches Engagement, sowie bei allen Spendern für ihre Unterstützung, ohne die eine Hospizarbeit nicht möglich ist.