Kaarst – Am kommenden Samstag, den 28.10.2017, sind die Dümptener Füchse zu Gast in der Stadtparkhalle Kaarst. Das bedeutet wieder Derbyzeit.
Um 19:00 Uhr treffen die DJK und die Ligakonkurrenten aus Mülheim an der Ruhr bereits zum siebten Mal seit dem Aufstieg in die zweite Liga aufeinander.
In der letzten Saison endeten sowohl das Hin- als auch das Rückspiel mit nur einem Tor Unterschied. Jeweils in eigener Halle konnten beide Mannschaften das Derby für sich entscheiden. So siegte die DJK im Oktober 2016 mit 3:2, verlor allerdings beim Gastspiel in Mühlheim im Februar dieses Jahres denkbar knapp mit 4:3.

Es wird also auch bei diesem Aufeinandertreffen ein spannendes und hart umkämpftes Spiel erwartet. Die Liga ist insgesamt sehr eng zusammengerückt. Die letzten Ergebnisse verdeutlichen dies: Die DJK musste bereits 3 von 4 Malen in die Overtime. Verlor sogar überraschend bei dem jungen Team aus Gettorf. Eben diese Gettorfer schlugen allerdings auch etwas unerwartet die Dümptener Füchse in eigener Halle.
Nach vierwöchiger Verletzungspause nahmen Jens Grauer und Dimitri Kessler erstmals wieder am Mannschaftstraining teil und gaben ihr OK für den Derbykracher am Samstag. Dafür muss Trainer Daniel Joest allerdings auf Dennis Schiffer verzichten. Er erlitt beim Pokalspiel in Heidenau einen Innenband(an-)riss und wird vermutlich die nächsten 4 Wochen ausfallen.
Dazu Schiffer selbst: „Das ist natürlich bitter ausgerechnet vor dem Derby auszufallen. Ich bin aber sicher, dass die Jungs auch ohne mich eine starke Leistung zeigen und wichtige Punkte gegen Dümpten holen werden.“