Neuss (ots) – An der Dyckhofstraße im Barbaraviertel hebelten Unbekannte am Dienstag (17.10.), in der Zeit zwischen 08:10 Uhr und 18:00 Uhr, die Eingangstür einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf. In den Räumen durchsuchten sie das Mobiliar nach Wertsachen. Über mögliche Beute ist bislang nichts bekannt.
Auch an der Straße „Am Sporthafen” verschafften sich klettererprobte Täter am Dienstag (17.10.), zwischen 08:00 Uhr und 20:16 Uhr, über den Balkon gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoß. Dort schlugen sie ein Loch in die Balkontürscheibe, um an den Türgriff zu gelangen. Aus der Wohnung verschwanden sie unerkannt mit einem Notebook.
Am Dienstagvormittag (17.10.), zwischen 09:00 Uhr und 13:45 Uhr, versuchten Unbekannte erfolglos in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Weberstraße einzudringen. Mehrere Hebelmarken an der Eingangstür zeugen von ihrer Arbeitsweise. Die Täter ließen aus noch unbekannten Gründen von einem weiteren Vorhaben ab und verschwanden unerkannt aus dem Haus.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die in einem möglichen Zusammenhang mit den geschilderten Taten stehen, nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131–3000 entgegen.