Korschenbroich – Die Tagesklinik und Ambulanz St. Fabiola ermöglicht Menschen mit psychischen Erkrankungen nun auch in Korschenbroich eine umfassende Behandlung und Therapie.
Die Einrichtung des Neusser St. Alexius-/St. Josef-Krankenhauses ist die siebte ihrer Art im Rhein-Kreis – Tageskliniken in Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Meerbusch betreibt die Klinik bereits. Am Mittwoch, den 4. Oktober um 15 Uhr wurde die neue Tagesklinik und Ambulanz St. Fabiola nun feierlich eingeweiht.

Nach einführenden Worten von Dr. Martin Köhne, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des St. Alexius-/St. Josef-Krankenhauses, und Prof. Dr. Dr. Ulrich Sprick, Chefarzt der Tageskliniken und des Ambulanten Zentrums, richtete auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Korschenbroich, Albert Richter, Grußworte an die Gäste. Die Segensfeier zur Einweihung vollzogen dann Pfarrer Marc Zimmermann und Pfarrer Peter Grotepass.
Zeitgleich zur Einweihung fand von 13 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte hatte die Chance, sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten und dem Angebot zu verschaffen. Neben gesunder Ernährung wurden auch Ohrakupunktur, Aromapflege, Ergotherapie und in zwei Vorträgen die ambulante Therapie sowie die Erkrankung Depression vorgestellt.
Am Donnerstag, den 5. Oktober hat die Tagesklinik und Ambulanz St. Fabiola dann ihren regulären Betrieb aufgenommen.