Korschenbroich (ots) – Am Samstag, 02.09.2017, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Landstraße 31 in Korschenbroich zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 73-jähriger Mann aus Mönchengladbach war mit seinem Pkw Citroen auf der L31 aus Richtung Rheydt kommend unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Eine entgegenkommende Frau, ebenfalls aus Mönchengladbach, die einen Pkw Peugeot steuerte, konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge prallten frontal ineinander.
Die Fahrzeugführer und der Ehemann (45 Jahre) im Fahrzeug der 47-jährigen wurden schwer verletzt. Nach ärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurden alle Verunfallten in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmer geborgen werden. Die Feuerwehr beseitigte austretende Flüssigkeiten. Während der Unfallaufnahme musste der Abschnitt zwischen „An der Sandkuhle” und „Rheydter Straße” komplett gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.