Jüchen – Am Dienstag den 25. Juli 2017 trafen sich die Jungen Liberalen der Gemeinde Jüchen zum Ortskongress.
Nachdem man das vergangene Jahr Revue passieren ließ und sich über einen sehr guten Landtagswahlkampf freute, in dem man hervorragend mit der lokalen FDP zusammen arbeitete, wählte die liberale Jugend einen neuen Vorstand:

Als neuer Vorsitzender wurde Jannik Zintl (19) gewählt. Unterstützt wird er von seinem Stellvertreter Yannick Bartsch (18), sowie den Beisitzern Leon Lohbeck(20), Melike Porkolab(19), Tim Cürlis (19), Sven Pöhler(19) und Daniel Braun (21).
Nach der Wahl betonte der neue Vorsitzende Jannik Zintl, dass er sich auf die kommende Zeit freue, auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf hoffe und endete mit einem passenden Bezug auf das Wahlprogramm der Jungend Liberalen:
„Lasst uns die Jungen Liberalen und die FDP auf allen Ebenen noch weiter nach vorne bringen, denn „Nie war mehr Anfang als jetzt!““
Auf dem Kongress wurde außerdem einstimmig ein Antrag zur Bildungslandschaft in Jüchen beschlossen, in dem die JuLis sich für die Weiterführung von G8 am Gymnasium Jüchen aussprechen. Nun hofft man auf die richtige Entscheidung in der Schulkonferenz des Gymnasiums.