Neuss – Am Mittwoch, 19. Juli lädt das Netzwerk „Alte Apotheke“, Kölner Straße 30, in Kooperation mit der Katholischen Seelsorge für Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen zum schöpferischen Besinnungstag ein.
Ab 14 Uhr können sich Interessierte unter dem Motto „Vom Hören und Sehen“ mit einer biblischen Geschichte kreativ beschäftigen. Wie wichtig es ist genauer hinzuhören, um Wesentliches wahrzunehmen, wussten schon die Menschen vor über 2.000 Jahren. Nicht nur Worte, auch Töne und Geräusche lösen etwas in uns aus und lassen Bilder entstehen.
Zusammen mit Susanne Tillmann von der Katholischen Seelsorge und Stephanie Kiel vom „Klanggestützten Coaching“ entdecken die Teilnehmenden die alte Geschichte neu und bringen sie mit Farbe ins Bild. Der Abend endet um ca. 18.45 Uhr nach einer kleinen Segensandacht in St. Michael und einem gemeinsamen Abendessen im Netzwerk.
Eine Anmeldung ist bis Montag, 17. Juli erforderlich im Netzwerk-Café oder bei Susanne Tillmann T (02133) 77 870 116 oder s.tillmann@ak-neuss.de. Die Materialien werden kostenfrei gestellt.