Jüchen: Jahresrückblick und Jahreshauptversammlung – Schachgemeinschaft 1955 Hochneukirch

Jüchen – Die Schachgemeinschaft 1955 Hochneukirch schaut auf eine durch­wach­sene Schachsaison zurück.

Die erste Mannschaft spielte in der Verbandsliga des Schachverbandes Niederrhein und konnte letzt­end­lich einen Mittelfeldplatz jen­seits von Gut und Böse bele­gen. Die zweite Mannschaft hin­ge­gen ver­fehlte wie­derum nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga und wurde sehr ver­dient Vizemeister in der Bezirksklasse.

Die dritte Mannschaft spielte in der Freizeitliga und konnte dort einige schöne Erfolge fei­ern, so dass man hof­fen kann, dass dort Nachwuchsspieler her­an­wach­sen. Dies betrifft ebenso die vor­han­dene Jungendmannschaft, wo man auf kom­mende Talente hof­fen kann.

Wie es im Verein üblich ist, fin­det nach der Schachsaison die Jahreshauptversammlung des Vereines statt. Seit ver­gan­ge­nem Jahr hat die Schachgemeinschaft ihr Domizil in der Gesamtschule Hochneukirch (Zugang über den Eingang neben der Turnhalle Gartenstraße). Dort wird am Freitag 23.06.2017 auch die Mitgliederverdammung um 20 Uhr stattfinden.

Neben den übli­chen Formalias und Berichten des Vorstandes ste­hen auch die Planungen für die kom­mende Saison auf dem Programm. Natürlich lädt die Schachgemeinschaft 55 Hochneukirch auch wei­ter­hin an inter­es­sier­ten Schachspielern aus dem Gemeindegebiet ein.

Senioren mon­tags und frei­tags ab 19 Uhr – Jugend frei­tags ab 17 Uhr