Korschenbroich: Infoabend für Eltern von Schulneulingen 2019/​20 – Vorschulische Fördermöglichkeiten erläutern

Ihre Unterstützung zählt!

Geschätzter Leser, Sie finden die Veröffentlichungen hier interessant und nützlich? Das ist erfreulich!

Wenn nur 10% der Leser regelmäßig 20 Cent pro Tag zahlen, können davon die laufenden Betriebskosten gedeckt, die Berichterstattung ausgeweitet sowie ggf. zusätzliche Redakteure beschäftigt werden.

Sie können Ihre Zuwendung über z. B. "PayPal" oder per Banküberweisung tätigen. Gerne nenne ich Ihnen die Bankverbindung. Bitte fragen Sie nach. Weitere Informationen finden Sie hier.

Danke
Robert Schilken, Herausgeber



Korschenbroich – Um Eltern früh­zei­tig über vor­schu­li­sche Fördermöglichkeiten zu infor­mie­ren, lädt das Schulverwaltungsamt am Dienstag, 30. Mai, um 19.30 Uhr in die Aula des Gymnasiums Korschenbroich, Don-​Bosco-​Straße 2 bis 4, ein.

Hier erhal­ten die Erziehungsberechtigten Informationen zur Sprachstandserhebung und kön­nen Fragen stel­len. Den Abend gestal­ten die Leitungen der Korschenbroicher Grundschulen und der ört­li­chen Kindertageseinrichtungen gemeinsam.

Darüber hin­aus sind der Schulpsychologische Dienst des Rhein-​Kreises Neuss und die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern KaarstKorschenbroich ver­tre­ten. Die Veranstaltung wen­det sich an die Erziehungsberechtigten der Kinder, die zum Schuljahr 2019/​20 schul­pflich­tig wer­den (Geburtenzeitraum: 1. Oktober 2012 bis 30. September 2013).

Die betrof­fe­nen Eltern erhal­ten in die­ser Woche (20. KW) eine per­sön­li­che Einladung und ein Merkblatt. Neben ande­ren wich­ti­gen Fähigkeiten gel­ten eine alters­ge­mäße Sprachentwicklung und die Beherrschung der deut­schen Sprache als zen­trale Voraussetzung für erfolg­rei­ches Lernen. Daher soll durch gezielte vor­schu­li­sche Förderung auf einen grund­le­gen­den Bildungsstand der Kinder hin­ge­ar­bei­tet werden.

Fragen zum Thema und zu der Veranstaltung beant­wor­tet Anke Putterer vom Schulverwaltungsamt unter Telefon 02161/613–122.

(25 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)