Neuss: Richter schickt Einbrecher in Untersuchungshaft – Nachtrag zur Pressemeldung vom 12.04.2017

Neuss-​Innenstadt (ots) – In unse­rer Pressemeldung vom 12.04.2017 – 15:28 Uhr – berich­te­ten wir über die vor­läu­fige Festnahme zweier Männer im Alter von 20 und 27 Jahren.

Das Duo steht im Verdacht, in ein Orthopädiefachgeschäft an der Krämerstraße in der Innenstadt ein­ge­bro­chen zu sein. Ein Richter schickte den 20-​Jährigen (auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf) am Mittwoch (12.04.) in Untersuchungshaft.

Das Duo steht zudem in drin­gen­dem Verdacht, neben der bereits geschil­der­ten Tat, noch für einen Einbruchsversuch in eine Arztpraxis an der Hamtorstraße am glei­chen Dienstagabend (11.04.) in Betracht zu kom­men. Eine erste Spurenauswertung der Ermittler deu­tet auf die Beteiligung der bei­den Männer hin. Die wei­te­ren Ermittlungen dau­ern an.