Rommerskirchen: Bushaltestellen am Bahnhof neu aus­ge­schil­dert

Rommerskirchen – Immer wieder kam es in der Vergangenheit bei Fahrgästen, die am Bahnhof vom Zug in den Bus wechseln wollten, zu Irritationen, an welcher Haltestelle der jeweils richtige Bus abfährt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens. "Diese Situation war mehr als unbefriedigend. Ich hatte daher schon eine eigene Ausschilderung durch Rathausmitarbeiter angeordnet."

Die DB Rheinlandbus ist jetzt der Anregung der Gemeinde Rommerskirchen zu einer Verbesserung der Ausschilderung gefolgt und hat einen neuen Orientierungsplan für die Fahrgäste angebracht.

Aus dem Plan wird jetzt deutlich einfacher ersichtlich,  wo genau sich welche Haltestelle für welche Buslinie befindet. Neben den genauen Haltestellenpositionen, sind die jeweiligen Liniennummern und Fahrtrichtungen auf einen Blick zu erkennen.

Die Skizzen hängen bereits an allen Haltestellen und werden in Kürze auch in den Vitrinen an den Zug-Bahnsteigen sowie innerhalb des neu gestalteten Bahnhofs angebracht.

(1 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)