Kaarst: Adventsbasar der OGS Matthias-​Claudius-​Schule zuguns­ten hil­fe­be­dürf­ti­ger Kaarster Bürger

Kaarst – Am Freitag, den 16.12.2016 fand der Adventsbasar der OGS Matthias-Claudius-Schule nun schon zum zweiten Mal statt.

Wie auch schon im vergangenen Jahr waren die Kinder mit Feuereifer bei der Sache und haben Spielsachen gespendet und während der OGS-Zeit Kleinigkeiten gebastelt, die zusammen mit selbstgebackenen Plätzchen beim Basar verkauft wurden.

Auch hier haben die Kinder zusammen mit den Großen fleißig beim Aufbau und Verkauf geholfen. Spiele und Bücher fanden neue Besitzer und eine Tüte Plätzchen konnte sich jeder auch vom eigenen Taschengeld leisten. Es wurde gefeilscht, gehandelt und das Wechselgeld berechnet.

Zur Stärkung gab es frische Waffeln am Stiel sowie Kaffee und Tee. Also wieder einmal eine rundum gelungene Aktion, deren Erlös in Höhe von über 460,- € wir Frau Pfarrerin Begemann von der evangelischen Kirchengemeinde Kaarst zur Weiterleitung an hilfebedürftige Kaarster übergeben konnten.

Pfarrerin Begemann freut sich: “Mit dieser tollen Spende kann es bei Familien, die vorübergehend in Not geraten sind, endlich Weihnachten werden. Eine kleine Sternstunde – passend zu Weihnachten!” Fotos: Privat

(2 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)