Neuss, Jüchen, Kaarst (ots) – In Reuschenberg schlugen unbekannte Täter die Balkontür einer Doppelhaushälfte an der Mohnstraße ein und durchsuchten die Wohnräume.
Der Einbruch fand am Montag (12.12.), in der Zeit von 17:15 Uhr bis 22.30 Uhr, statt. Bei der Beute handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um Oberbekleidung.
Im Neusser Norden versuchten Unbekannte, zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr, auf der Römerstraße in eine Obergeschosswohnung einzudringen. Die Eingangstür hielt den Aufbruchsversuchen stand, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen.
Am gleichen Tag, zwischen 08:15 Uhr und 13:00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in Jüchen-Hochneukirch an der Poststraße. Unbekannte Täter schlugen die Fensterscheibe eines freistehenden Einfamilienhauses ein. Anschließend durchwühlten sie das komplette Haus und entkamen mit einem Notebook, einer Kamera und einem Objektiv.
Auch in Kaarst waren Wohnungseinbrecher am Montag aktiv. An der Girmes-Kreuz-Straße traf es ein Reihenhaus, die Tatzeit lag zwischen 07:45 Uhr und 21:00 Uhr. Art und Umfang der Beute stehen noch nicht fest. Die Polizei sicherte Aufbruchspuren an der Terrassentür.
Die Polizei bittet Zeugen, die an den Tatorten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Nummer 02131–3000 mitzuteilen.