Korschenbroich: Spenden Sie jetzt Tornister für Bedürftige

Korschenbroich – Vor dem offiziellen Schuljahresbeginn bittet die Kleiderstube
Korschenbroicher Bürgerinnen und Bürger darum, gut erhaltene Tornister oder Schulrucksäcke zu
spenden.

Petra Köhnen vom Amt für Personal, Soziales und Standesamt unterstützt den Aufruf: „Die Kleiderstube leistet einen gesellschaftlich wertvollen Beitrag. Ich hoffe, dass aufgrund der Spenden jedem bedürftigen Kind zum Start ins neue Schuljahr ein Schulranzen überreicht werden kann.“

2016-08-03_Kor_ranzen-spende-300x225
Foto: Maternus Schule

Die Öffnungszeiten der Kleiderstube sind:

Donnerstags und Samstags von 9.30 – 12.00 Uhr (Adresse: Korschenbroicher Kleiderstube, Kleinenbroicher Str. 60). Die Ehrenamtlerin Ursula Johnen koordiniert mit großer Sorgfalt und viel Erfahrung die Verteilung.

Wer Fragen hat, kann auch gern vorab bei ihr anrufen: 02161/642175.

Auch können Bürgerinnen und Bürger gern Kleider, Haushaltswaren und anderes im täglichen Leben Nötige in der Kleiderstube abgeben. Sachspenden müssen natürlich nicht neu, aber gut erhalten sein.

(4 Ansichten gesamt, 1 Leser heute)